Willkommen im Webshop

Sie können Karten auch Internet kaufen.
Dafür haben wir unseren Webshop.

Gehen Sie auf die Internet-Seite vom Webshop.
So können Sie eine Karte kaufen.Wir erklären Ihnen, wie es geht.

Hier kommen Sie zum Webshop    

Haben Sie Fragen zum Karten-Kauf?
Dann rufen Sie uns gern an: 030 343 84 343.
Oder kommen Sie zur Tages-Kasse in der Bismarckstraße 35.
Wir helfen Ihnen gern weiter!

Hier kommen Sie zurück zur    

Dieses Foto ist der Screenshot unseres Webshops direkt nach der Öffnung
Bild 1: Unser Webshop


Alle Veranstaltungen sind nach Datum sortiert. 
Klicken Sie auf Karten oder Restkarten.

Sie können oben auch einstellen, 
welche Veranstaltungen der Shop zeigen soll. 
Klicken Sie dafür auf: Keine Filter gesetzt
Wählen Sie dann einen Filter:

Ab Datum: 
Der Shop zeigt Ihnen alle Veranstaltungen
ab dem Datum, das Sie auswählen. 

Wochentage: 
Der Shop zeigt Ihnen alle Veranstaltungen
an Wochentagen, die Sie auswählen. 

Titel von A-Z: 
Wählen Sie die Veranstaltung aus,
für die Sie Karten kaufen wollen. 
Der Shop zeigt Ihnen dann nur
die Termine für diese Veranstaltung.

Ein Screenshot unseres Webshops nach erfolgter Sitzplatzauswahl
Bild 2: Platzauswahl im Webshop
 

Sie sehen nun einen Plan vom Saal. 

Wählen Sie zuerst den Platz aus, den Sie haben wollen. 
Graue Plätze sind schon weg. 

An den anderen Farben erkennen Sie, 
wie teuer der Platz ist. 
Die Preise stehen links neben dem Plan.
Die gelben Plätze sind ganz teuer,
die pinken, blauen und grünen Plätze sind billiger,
die roten Plätze sind ganz billig.

Wenn Sie den Platz ausgewählt haben,
sehen Sie, welche Ermäßigungen möglich sind,
zum Beispiel Schüler/Kinder bis 21. J
Der ganz normale Preis heißt Web-Buchung.

So können Sie Ihre Karte bekommen:
Das wählen Sie aus bei Versandoptionen.
Sie haben zwei Möglichkeiten.
Wählen Sie ihre Versand-Art mit einem Klick
in den Kreis davor aus.
Ihr Wunsch hat dann einen schwarzen Punkt.

Wir schicken Ihnen die Karte in einer E-Mail. 
Sie bekommen dann einen QR-Code. 
Sie können den QR-Code 
auf Ihrem Smartphone speichern.
Oder sie können das PDF in ihrer E-Mail ausdrucken.
Dies heißt Ticketdirekt Mobil.

Wir schicken Ihnen die Karte in einer E-Mail
Sie bekommen dann einen QR-Code. 
Dieser QR-Code wird in einer App gespeichert.
Dies heißt Ticketdirect Wallet.

Sie bekommen vom Shop noch eine E-Mail. 
In der E-Mail steht, 
dass Ihre Bestellung fertig ist.

 

Dieses Bild ist der Screenshot zur Anmeldung in unseren Webshop
Bild 4: Anmeldung´mit Ihren Daten
 

Sie können die Karte nur kaufen, 
wenn Sie sich im Shop anmelden. 

Klicken Sie dafür oben auf Anmelden

Oder gehen Sie vom Warenkorb weiter bis zur Anmeldung

Haben Sie schon im Shop gekauft? 
Gehen Sie links zu Bereits Kunde? 
und tragen Sie Ihre E-Mail und Passwort ein. 
Klicken Sie dann auf Anmelden.

Haben Sie noch nicht im Shop gekauft? 
Klicken Sie rechts bei Neu hier? 
auf Neu registrieren
Sie müssen dann Ihre Daten eingeben.

So können Sie Ihre Karte bezahlen: 

Sie können mit Kreditkarte bezahlen:
VISA, MASTERCARD, AMEX und JCB. 

Sie können mit PayPal bezahlen.